Einer Bestellung auf ekosport folgen

Wie kann ich meiner Bestellung folgen?

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Bestellungen, die vor 12 Uhr aufgegeben werden, werden theoretisch noch am selben Tag* versandt (außer an Wochenenden und Feiertagen). Wenn eine Bestellung am Freitag nach 12 Uhr aufgegeben wird, wird sie am darauffolgenden Montag verschickt (*Fristen in der Hochsaison nicht garantiert).

ZUR ERINNERUNG !

Wenn Ihr Artikel in einem unserer Geschäfte verfügbar ist, ist eine zusätzliche Bearbeitungszeit erforderlich, bis das Produkt aus dem betreffenden Geschäft zurückkommt.

Ich habe meine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

Vergewissern Sie sich, dass Sie uns die richtige E-Mail-Adresse mitgeteilt haben. Wenn sie korrekt ist, überprüfen Sie bitte, ob sie nicht in Ihrem Spam (unerwünschte E-Mails) gelandet ist.

ACHTUNG !

Es kann sein, dass Ihre Bestellung nicht eingegangen ist, wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, oder dass es ein Problem bei der Bezahlung gab. Um sicherzugehen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Wie drucke ich meine Rechnung aus ?

Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" die Bestellnummer und klicken Sie rechts auf "Rechnung". Ihre Rechnung wird automatisch im PDF-Format heruntergeladen.

Wie ist der Status meiner Bestellung ?

In Ihrem Kundenkonto, unter "Meine Bestellungen", in der Statusspalte können Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen. Die verschiedenen Schritte sind :

  • Bestellung storniert : Die Zahlung hat nicht funktioniert. Ihre Bestellung wird nicht berücksichtigt. Der Status wird sich nicht mehr weiterentwickeln. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen.
  • Warten auf Bestätigung : Für eines der Produkte Ihrer Bestellung ist eine zusätzliche Bearbeitungszeit erforderlich (z. B. Produkt im Geschäft).
  • Bestellung berücksichtigt : Beispielsweise im Rahmen einer Überweisung wird der Logistikprozess gestoppt, bis die Zahlung bestätigt wurde.
  • Bestellung bestätigt: Die Zahlung ist bestätigt, der Lagerbestand geprüft, die Bestellung geht in die Bearbeitung.
  • Bestellung in Bearbeitung: Ihre Bestellung wird in unserer Logistikabteilung bearbeitet. Zu diesem Zeitpunkt kann Ihre Bestellung nicht mehr storniert werden.
  • Bestellung versandt : Ihre Bestellung wurde an den von Ihnen ausgewählten Spediteur übergeben.
  • Bestellung abgeschlossen : Die oben aufgeführten Schritte sind konform. Ihre Bestellung wird so schnell wie möglich geliefert.

Die Produktgarantie

Gibt es eine Garantie auf die Produkte?

Die Garantiefrist für die Produkte der Hersteller beträgt zwei Jahre. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Produkt haben, vorausgesetzt, Sie haben es normal benutzt, können Sie über Ihr Kundenkonto unter der Rubrik "Meine Bestellungen", "Details der Bestellung CHXXXX" und dann unten rechts auf "PRODUKT RÜCKSENDEN" die Garantie beanspruchen und einen Garantieantrag stellen.

In welchem Fall wird mein Produkt von der Garantie übernommen ?

Die Garantie deckt fehlerhafte Produkte ab, die nicht auf normalen Verschleiß, Unfall, Vernachlässigung oder fehlerhafte Verwendung des Kunden zurückzuführen sind.

Wie wird mein Produkt im Rahmen der Garantie bearbeitet ?

Klicken Sie auf der Website in der Rubrik "Mein Konto" auf "Meine Bestellungen" :

  • Wählen Sie die Bestellnummer, die Ihrer Retoure entspricht. Klicken Sie dann unten rechts auf "RETOURE EINES PRODUKTES" und wählen Sie den Grund für die Rücksendung (hier Garantieanfrage).
  • Sie werden gebeten, im Feld "Zusätzliche Informationen" das aufgetretene Problem anzugeben und Fotos Ihres beschädigten Produkts beizufügen, damit unser Team den Defekt feststellen kann.
  • Nach der Begutachtung durch unsere Kundendienstmitarbeiter werden wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen das weitere Vorgehen zu erläutern. Wenn die endgültige Entscheidung besagt, dass das Produkt unter die Garantie fällt, gibt es 3 mögliche Lösungen für Ihre Garantieanfrage: Austausch des defekten Teils, Austausch des Artikels, Erstellung einer Rückerstattung, je nach Marke und Art des aufgetretenen Problems.

Werden auf der Ekosport-Website auch Ersatzteile verkauft?

Nein, wir verkaufen keine Ersatzteile. Für Garantieanfragen stellen Sie Ihre Anfrage bitte über Ihr Kundenkonto, indem Sie die entsprechende Bestellnummer auswählen und auf " RETOURE EINES PRODUKTES" klicken.