FAQ
Summary
FAQ

Summary


    Wie tätige ich eine Retoure ?

    Wie lange ist die Rückgabefriste und wie viel kostet die Rücksendung eines Artikels?

    Sie haben 14 Tage ab dem Erhalt der Produkte, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, ohne Begründung und Mehrkosten , mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung der betroffenen Produkte.

    Um Ihren Weihnachtseinkauf zu vereinfachen, verlängert Ekosport seine Rückgabefrist für alle ab dem 16. November 2018 erteilten Bestellungen bis zum 31. Dezember 2018.

    Wo beantrage ich meine Rücksendung?

    Der Rücksendevorgang kann online über Ihren Kundenbereich auf Ekosport.ch erfolgen. Klicken Sie in der Rubrik auf „Mein Konto“ auf den Tab „Rücksendung - Kundendienst“:

    Was sind die verschiedenen Arten der Rückgabe?

    Für die schnelle Bearbeitung Ihrer Retouren Anfrage danken wir Ihnen, dass Sie den richtigen Grund für die Rücksendung angeben.

    1 /  Retouren Anfrage :
    Die Gründe für diese Retoure können vielfältig sein: "Die Größe passt mir nicht ", "Ich habe mich geirrt", " Ich möchte vom Widerrufsrecht Gebrauch machen“.

    Die Ware muss neu (ungetragen) sein, mit den Originaletiketten und -verpackungen. Nach dem Gesetz können personalisierte Produkte nicht zurückgegeben werden. 

    ACHTUNG: Das Widerrufsrecht gilt nicht für Skier, für die ein Bohren erforderlich ist, um Bindungen zu montieren: Kundenspezifische Skier.

    2 / Nichtkonforme Produkte :

    Das erhaltene Produkt unterscheidet sich vom bestellten Produkt (Größenproblem, Beschreibungsfehler, falsche Farbe, unvollständiges Produkt, Diebstahlsicherung ...)

    3 / Defekter Artikel:

    Der erhaltene Artikel ist beschädigt oder defekt (Nähte defekt, Mechanismus ausgefallen, verklemmter oder kaputter Reißverschluss, Kratzer ...).

    Für die Fälle 1, 2 und 3 haben Sie 14 Tage nach Erhalt Ihres Pakets Zeit, um Ihre Retouren Anfrage zu stellen. Nach dieser Frist gilt die Ware und die Lieferung als konform.

    Um Ihren Weihnachtseinkauf zu vereinfachen, verlängert Ekosport seine Rückgabefrist für alle ab dem 16. November 2018 erteilten Bestellungen bis zum 31. Dezember 2018.

    4 / Kundendienst :

    Nach Verwendung Ihres bei Ekosport gekauften Produkts weißt es abnormale oder vorzeitige Abnutzung auf (gebrochene Haken, kaputte Nähte, Dichtigkeitsproblem, Delaminierung ...).
    Sie haben 2 Jahre nach dem Kauf die Möglichkeit, über dieses Formular eine Kundendienstanfrage zu tätigen.


    Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte, um Ihre Retouren Anfrage abzuschließen:

    Schritt 1 : Wählen Sie die Bestellnummer aus, die Ihrer Retoure entspricht.

    Schritt 2 : Schließen Sie Ihre Retouren Anfrage ab: Wählen Sie die Menge des Produkts und den Grund für die Rücksendung aus. Wählen Sie anschließend zwischen einer Gutschrift oder eine Rückerstattung und bestätigen.

    Schritt 3 : Klicken Sie auf "Anfrage senden".

    Nachdem Ihre Anfrage gesendet wurde, prüfen Sie, ob sie unter "Meine Anfragen" in der Rubrik "Rücksendung - Kundendienst" als "berücksichtigt" erscheint. Sie erhalten dann per E-Mail Ihre Rücksendenummer und die erforderlichen Informationen für die Rücksendung der Ware. Die Retouren Kosten gehen zu Ihren Lasten. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihr Spam Fach.


    Nach Erhalt Ihres Pakets bei unserem Retouren Dienst werden Sie innerhalb der gesetzlichen Frist von höchstens 14 Tagen über die gleiche Zahlungsweise, die Sie für Ihren Einkauf verwendet haben, erstattet oder Sie erhalten die Gutschrift eines Guthabens. Sie werden per E-Mail beim Empfang Ihres Pakets von Ekosport benachrichtigt.


    FAQ

    Kann ich Artikel zurücksenden, die mir nicht gefallen?

    Sie können Produkte zurückschicken, die Ihnen nicht gefallen. Sie können zwischen Gutschrift und Rückerstattung wählen.

    ACHTUNG: Das Widerrufsrecht gilt nicht für Skier, für die ein Bohren erforderlich ist, um Bindungen zu montieren: Kundenspezifische Skier.

    Was ist, wenn der erhaltene Artikel beschädigt oder defekt ist?

    Bei der Lieferung sollten Sie immer sicherstellen, dass das Produkt nicht beschädigt ist.

    Wenn sich herausstellt, dass das Produkt beschädigt ist, haben Sie zwei Möglichkeiten:
    Entweder Sie akzeptieren das Produkt (durch ausdrückliche Vorbehalte bei der Lieferung beim Transportunternehmen, um die Abwicklung der Rücksendung zu erleichtern) und müssen es an uns zurücksenden, oder Sie lehnen das Produkt ab. Der Spediteur ist dann dafür verantwortlich, dass es an den Verkäufer zurückgeschickt wird.

    Sie müssen die Retouren Anfrage über Ihr Kundenkonto tätigen und als Grund "Defekter Artikel" angeben. Sie müssen Fotos des Artikels beifügen, die die Nichteinhaltung illustrieren, zusammen mit einem erläuternden Kommentar. Nachdem Ihre Anfrage gesendet wurde, prüfen Sie, ob sie unter "Meine Anfragen" in der Rubrik "Rücksendung - Kundendienst" als "berücksichtigt" erscheint. Wir werden Sie innerhalb von 48 Werkstunden kontaktieren, um Ihnen die weitere Vorgehensweise und die Rücksendungsnummer (RMA-Nummer) mitzuteilen.

    Im Falle eines nicht konformen Produkts (Größenproblem, Beschreibungsfehler, falsche Farbe, unvollständiges Produkt, Diebstahlsicherung .....) können Sie Ihre Beschwerden unserem Kundenservice erklären. Sie werden aufgefordert, die Gründe für die Nichteinhaltung genau zu beschreiben und Fotos beizufügen.

    Sie müssen Ihre Retouren Anfrage über Ihr Kundenkonto tätigen und als Grund  
    "nicht konform" wählen. Bitte fügen Sie Fotos des Artikels bei, die die Nichteinhaltung illustrieren, zusammen mit einem erläuternden Kommentar. Nachdem Ihre Anfrage gesendet wurde, prüfen Sie, ob sie unter "Meine Anfragen" in der Rubrik "Rücksendung - Kundendienst" als "berücksichtigt" erscheint.

    Wir werden Sie innerhalb von 48 Werkstunden kontaktieren, um Ihnen die weitere Vorgehensweise und die Rücksendungsnummer (RMA-Nummer) mitzuteilen.

    Was passiert, wenn ich etwas, das ich bestellt habe, mit einem Gutscheincode zurücksende?

    Bei Rücksendung eines mit einem Gutscheincode bestellten Artikels wird dieser Rabatt von der Rückerstattung oder Gutschrift des Artikels abgezogen.